Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Heimspielauftakt gegen 1. FC Heidenheim: RB Leipzig mit Frauen-Unterstützung von Hofmann & Co.

Bundesliga-Saison startet gegen Heidenheim Heimspielauftakt bei RB Leipzig mit Frauen-Unterstützung

Am Samstag empfängt RB Leipzig den 1. FC Heidenheim. Beim ersten Spiel vor eigenem Publikum besuchen Teile der Frauenmannschaft die Profis von Ole Werner.

29.08.2025, 15:31
Clara Mohr (l.) wird künftig die Heimspiele mit Tim Thoelke moderieren. Hier mit Max Finkgräfe.
Clara Mohr (l.) wird künftig die Heimspiele mit Tim Thoelke moderieren. Hier mit Max Finkgräfe. (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – Am kommenden Samstag (30. August um 15.30 Uhr trifft RB Leipzig beim ersten Heimspiel der Saison auf den 1. FC Heidenheim. Den Saisonauftakt vor eigenem Publikum begehen die Sachsen mit dem Rahmenprogramm, das um 11 Uhr startet.

Zunächst öffnet um diese Zeit das Fanhaus seine Pforten. Eineinhalb Stunden später (12.30 Uhr) beginnt der Tag für die Fans von RB mit dem Kinderprogramm, Maskottchen Bulli, Gaming-Area und anderen Aktionen auf der Festwiese. 

Interview mit Giovanna Hofmann, drei Spielerinnen der RB-Frauen zum Meet & Greet

Um 13.45 Uhr kommen dann drei Spielerinnen aus dem Frauenteam von RB Leipzig zum Meet & Greet. Auch in der Halbzeitpause des Spiels wird es Interviews mit Frauentrainer Jonas Stephan und Nationalstürmerin Giovanna Hofmann geben. Weibliche Unterstützung erhält auch Stadionsprecher Tim Thoelke, Clara Mohr wird mit ihm gemeinsam den Tag moderieren.

Gegenüber der letzten Saison hat sich im Stadioninneren etwas getan. Es gibt zwei neue Getränkestände und drei neue Kioske mit Dürüm, Crepes und Handbrot. Außerdem sollte es etwas kürzere Schlangen vor manchen Toiletten geben, denn es wurden zwei Toilettencontainer ergänzt.

Leipzig braucht gegen Heidenheim ein Erfolgserlebnis

Nach der krachenden Pleite vom vergangenen Wochenende als RB auswärts mit 0:6 beim FC Bayern München unter die Räder kam, hat die Mannschaft von Ole Werner gegen Heidenheim einiges gut zu machen.

In der vergangenen Saison wurde jedoch bereits beim 2:2 deutlich, dass der Gegner keineswegs leicht zu bespielen ist. Für die frisch zusammengestellte Leipziger Truppe ist ein Sieg am 2. Spieltag Gold wert.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.