"Herausragende Verpflichtung" BVB-Berater Sammer gratuliert Max Eberl zum Schröder-Deal mit Schalke 04
RB Leipzig holt mit Rouven Schröder einen hochgelobten und auch als Bundesliga-Spieler dekorierten Manager als Sportdirektor unter Max Eberl und bekam dafür auch Zuspruch von der direkten Konkurrenz. Matthias Sammer, der bei Borussia Dortmund als Berater fungiert, äußerte sich am Rande des Champions-League-Spiels seiner Schwarz-Gelben gegen den FC Chelsea.
Sammer befürwortet Ex-Spieler wie Eberl und Schröder
"Das ist doch eine schöne Nachricht. Er ist ein guter Mann", sagte er bei "Prime Video" am Rande des Achtelfinal-Rückspiels, das die Schwarz-Gelben 0:2 verloren und damit aus der Königsklasse ausschieden. Der gebürtige Dresdner hob ausdrücklich die neue Struktur des sächsischen Bundesligisten.
Und auch das Personal, das mit Eberl und Schröder nun zwei Köpfe bekommt, die als Fußballer aktiv waren wie er selbst. "RB macht das sehr gut. Sie bauen das Geflecht auf Fußballern auf. Das muss auch wieder mehr in den Mittelpunkt. Deswegen ist es eine herausragende Verpflichtung in meinen Augen", so Sammer. Dass Schröder nun ausgerechnet beim FC Schalke 04 und damit dem ewigen Lokalrivalen des BVB losgeeist wurde, trug vermutlich auch zu seiner Freude bei.
Gomez heißt Schröder willkommen
Neben Sammer stand auch Mario Gomez an den Mikrofonen. Der ehemalige Stürmer ist mittlerweile bei Red Bull für die Fußballthemen zuständig und begrüßte Schröder knapp. "Herzlich willkommen, Rouven. Wir freuen uns", ließ er über die Kameras ausrichten.