Neuzugang verletzt sich schwer Hiobsbiotschaft: Bitshiabu fehlt Monate, RB sagt wohl Geertruida ab
Am Mittwoch erreichen Fans von RB Leipzig zwei bittere Nachrichten, den Kader betreffend. Neuzugang El Chadaille Bitshiabu hat sich schwer verletzt. Zudem soll das Team um Max Eberl einem von zwei Wunschkandidaten für die Abwehr abgesagt haben.
Geertruida kommt wohl doch nicht zu RB Leipzig
Lutsharel Geertruida ist seit Wochen im Fokus der Kaderplaner. Feyernoord Rotterdam soll im mehreren Verhandlungsrunden Angebote ausgeschlagen haben, während sich RB mit dem Spieler bereits grundsätzlich über die Konditionen einer Anstellung einig geworden war.
Weil die Niederländer aber auf 36 Millionen Euro fester Ablöse pochten und somit auch die letzte Offerte von 30 Millionen Euro plus Boni ausschlugen, zog RB sich aus dem Rennen zurück, heißt es in einem Bericht der Bild-Zeitung.
Lukeba im Fokus von RB Leipzig
Nun konzentriert sich die Planung auf Castello Lukeba von Olympique Lyon. Der Linksfuß entspricht vom Profil her eher dem von Josko Gvardiol. RB soll hier zuletzt sogar 32 Millionen Euro plus Boni geboten, damit aber auch noch keinen Durchbruch erlangt haben. RB braucht außerdem noch einen Linksverteidiger.
Spielerberater am Leipziger Flughafen
Auf Twitter spekulierten User nach der Sichtung von Spielerberater Christian Nerlinger am Leipziger Flughafen über seinen Klienten Felix Uduokhai vom FC Augsburg. Allerdings hilft ein Blick in die Kartei der Agentur CN Sports, um zu sehen, dass auch Benjamin Henrichs von Nerlinger vertreten wird.
Innenbandriss: Bitshiabu verletzt sich im Training schwer
El Chadaille Bitshiabu ist bereits bei RB und sollte perspektivisch die Innenverteidigung verstärken. Allerdings muss der junge Franzose nun zunächst länger pausieren. Im Training zog er sich nach übereinstimmenden Medienberichten eine Knieverletzung zu. Mittlerweile hat der Verein einen Innenbandriss offiziell bestätigt.
In jedem Fall verpasst der 18-Jährige den Saisonstart, voraussichtlich wird er erst wieder im November eingreifen können.