1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Im Kader gegen St. Pauli? RB Leipzigs Neuzugang Nedeljkovic fehlte im Training

Kaderplatz gegen FC St. Pauli? London-Reise am Mittwoch: Deswegen fehlte Neuzugang bei RB Leipzig im Training

Kosta Nedeljkovic hatte sich am Dienstag erstmals im Training bei RB Leipzig den Fans präsentieren können. Wie die Bild-Zeitung berichtet, musste er am Tag darauf Papierkram erledigen.

Aktualisiert: 07.02.2025, 09:04
Kosta Nedeljkovic beim öffentlichen Training von RB Leipzig.
Kosta Nedeljkovic beim öffentlichen Training von RB Leipzig. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/msc – Für einen Kaderplatz beim kommenden Bundesliga-Spiel von RB Leipzig gegen den FC St. Pauli (Sonntag, 9. Februar, um 17.30 Uhr) hat sich Neuverpflichtung Kosta Nedeljkovic bereits am Dienstag im Training von Marco Rose bewerben können. Dann musste er am Mittwoch jedoch auf eine Einheit verzichten, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Nedeljkovic musste wegen Visum nochmal nach England

Einen Tag nach dem öffentlichen Training der Sachsen, bei dem er sich erstmals den Fans präsentieren und Autogramme schreiben konnte, hatte er demzufolge eine Reise nach London auf dem Plan. 

In der dortigen Botschaft seines Heimatlandes Serbien, das als Drittstaat gilt, waren letzte Details persönlich zu klären, um für seine Dienste bei RB Leipzig eine Arbeitserlaubnis in Deutschland zu erhalten.

Leihe, Rückleihe, Leihe mit Kaufoption

Kosta Nedeljkovic hat sich am letzten Tag der Wintertransferperiode von Aston Villa aus der Premier League an RB Leipzig verleihen lassen. Eine Kaufoption enthält der Vertrag wohl über kolportierte zehn Millionen Euro.

Nach England war der gebürtige Serbe erst vor einem Jahr gewechselt, hatte aber aufgrund einer sofortigen Rückleihe zu seinem Heimat- und Ausbildungsverein Roter Stern Belgrad erst ab der Hinrunde der laufenden Saison auch für die Villans gespielt.

Gegen RB Leipzig spielte er schon

Dort stand er in vier Wettbewerben insgesamt zehnmal auf dem Feld. Im Startaufgebot befand er sich nur dreimal: Beim Ligaspiel gegen den FC Arsenal absolvierte er 74 Minuten, in zwei Duellen des EFL-Cups durfte er jeweils durchspielen.

Beim Freundschaftsspiel zwischen RB und Aston Villa auf der USA-Reise im August stand er nicht im Aufgebot, aber bei Leipzigs 2:3-Niederlage in der Champions League wirkte er für knappe 20 Minuten mit.