Rote Karte für Boog Dem Finale ein Stück näher: Leipzigs U17 erkämpft ein Remis in Dortmund
Das RB-Nachwuchsteam muss fast 30 Minute zu zehnt spielen und hält den Angriffen der Dortmunder stand. Am 4. Mai kommt es in Leipzig zur Entscheidung.
Dortmund/hen - Die U17 von RB Leipzig ist dem Finale um die Deutsche Meisterschaft ein Stück näher gekommen. Im Hinspiel des Halbfinales erkämpfte das Nachwuchsteam der "Roten Bullen" bei Borussia Dortmund ein 0:0.
Boog muss vom Feld
Dabei musste das Team a der 58 Minute in Unterzahl agieren, nachdem Kapitän Miguel Boog die zweite Gelbe Karte gesehen hatte und damit das Feld verlassen musste.
Das Rückspiel am Cottaweg bringt die Entscheidung. Es findet am Samstag, den 4. Mai statt. Anstoß ist elf Uhr. Wie der Verein meldete, ist der Eintritt frei.
RB-Coach Seidler hofft auf "volles Haus"
Cheftrainer Philipp Seidler sagte nach der Partie: "Ich fand, in der ersten Hälfte sind wir nicht so gut in unsere Abläufe gekommen. Nach der Pause hatten wir bis zur Roten Karte ein Chancenplus, danach war der BVB wieder am Drücker. Wir sind deshalb mit dem Remis zufrieden."
Für das Rückspiel erwartet der Nachwuchscoach, dass das "Haus voll" ist. "Wir freuen uns riesig und hoffen, dass die Plätze alle voll sind."