1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Innenbandriss: Brian Brobbey verletzt sich bei Ajax nach Tor

"Sehr ärgerlich" Brian Brobbey verletzt sich bei Ajax am Knie

Von RBlive/msc Aktualisiert: 28.01.2022, 13:19
Brian Brobbey verletzte sich im Spiel gegen EIndhoven.
Brian Brobbey verletzte sich im Spiel gegen EIndhoven. imago/ANP

Brian Brobbey hat sich während seiner Leihe zu Ajax Amsterdam schwer am Knie verletzt. Der Niederländer, der erst im vergangen Sommer von dort zu RB Leipzig wechselte, zog sich einen Innenbandriss zu.

Ausgwechselt nach dem Führungstreffer gegen Eindhoven

Im Topspiel gegen PSV Eindhoven begann Ajax mit Brobbey im Sturm. Der hatte bereits zuvor gegen Utrecht einen Doppelpack geschnürt und sich damit in starker Form zurückgemeldet. Nach 34 Minuten war er schon wieder zur Stelle und erzielte die Führung per Kopf. Allerdings war dies auch das Ende der Partie für ihn. Vier Minuten zuvor musste er bereits behandelt werden, nachdem er im Zweikampf beim Schuss mit dem Knie gegen seinen Gegenspieler prallte. Bis zum Führungstreffer schleppte er sich noch über den Platz, danach war Feierabend. Mario Götze glich für die Gastgeber zwischenzeitlich aus, Ajax gewann aber Dank Brobbeys Vorarbeit und den Siegtreffer durch Mazraoui mit 2:1.

Bekommt Brobbey nach Haller-Rückkehr weiter Chancen?

"Es ist sehr ärgerlich", sagte Brobbey anschließend. „Ich war gut drauf, wusste, wo das Tor steht. Für mich ist es jetzt wichtig, alles zu tun, um bald noch stärker zurückzukommen." Sechs Wochen Pause dürfte er mindestens absitzen. Sein großes Problem: Stammkraft Sebastian Haller kommt in der Zwischenzeit vom Afrika Cup wieder. Er muss sich also erstmal wieder zurück kämpfen. Allerdings dürfte Trainer ten Hag ihn nach der Rückholaktion aus Leipzig nach Kräften unterstützen.