1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ja-Wort vor Weihnachten: RB-Profi Klostermann heiratet Freundin Laura

Ja-Wort vor Weihnachten RB-Profi Klostermann heiratet Freundin Laura

Von RBlive/msc Aktualisiert: 24.12.2023, 12:04
Lukas Klostermann und Laura sind jetzt Ehepartner.
Lukas Klostermann und Laura sind jetzt Ehepartner. (Foto:imago/Matthias Koch)

Lukas Klostermann, Rechtsverteidiger bei RB Leipzig, ist nicht länger ledig. Seiner langjährigen Freundin Laura gab er am Freitag das Ja-Wort. Die beiden heirateten in der Heimat in Gevelsberg, wie der Fußballprofi auf Instagram mit einem Hochzeitsvideo bekannt gab. 

Der 27-Jährige Abwehrspieler, der seit 2015 für RB Leipzig spielt, und die Polizeikommissarin, die ihren Job beim Land Nordrhein-Westfalen zwischenzeitlich aufgab, um zu ihrem berühmten Freund nach Leipzig zu ziehen, sind bereits seit 2016 zusammen und lernten sich im Ruhrgebiet kennen. Seine letzte Station vor dem Wechsel zu RB war der VfL Bochum.

David Raum und Ehefrau gratulieren

Über das Privatleben der beiden ist nicht viel bekannt, aber an ihrem gemeinsamen Glück, dass sie kurz vor Weihnachten 2023 traditionell zelebrierten, ließen sie auch ihre Follower teilhaben. Zu den Gratulanten zählen viele RB-Fans sowie Profis. Auch David Raum und seine Frau Katharina, die auch erst im Sommer heirateten, sprachen den beiden in den Kommentaren ihre Glückwünsche aus. 

Klostermann hat noch nicht verlängert

Klostermann dürfte sich in den kommenden Tagen allerdings auch noch mit der Arbeit befassen. Für die RB-Spieler geht am 2. Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde los, das Team startet zunächst ins Trainingslager nach La Manga. Bis zum Jahresende allerdings sollte sich der dienstälteste Abwehrspieler in den Reihen von Marco Rose auch über einen neuen Vertrag klarwerden.

Ein unterschriftsreifes Angebot für eine Verlängerung soll ihm vorliegen, bislang hatte er es noch nicht unterzeichnet. "Er ist wichtig für uns, ein gestandener Spieler, er hat eine unglaubliche Historie in unserem Verein. Ich denke, dass wir da zeitnah Klarheit haben, die wir auch haben wollen. Die Karten sind gelegt", sagte Schröder dem MDR.

Sollte er sich dagegen entscheiden, droht RB ein Abgang des Nationalspielers ohne Ablöse. Die läge momentan aber ohnehin nicht mehr so hoch wie noch vor drei Jahren. Nach vielen Verletzungen fiel sein Marktwert laut Transfermarkt von 38 Millionen auf acht Millionen Euro.