1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein Muskelfaserriss: Sabitzer fehlt RB Leipzig wohl nicht länger | RBLive

RB LeipzigKein Muskelfaserriss: Sabitzer fehlt RB Leipzig wohl nicht länger

Von (RBlive/msc) 01.03.2021, 10:06
Marcel Sabitzer hat sich entgegen der Befürchtungen keinen Muskelfaserriss zugezogen.
Marcel Sabitzer hat sich entgegen der Befürchtungen keinen Muskelfaserriss zugezogen. imago/motivio

Marcel Sabitzer ist beim 3:2-Sieg von RB Leipzig gegen Borussia Mönchengladbach vorzeitig ausgewechselt worden. Der Österreicher hat laut Kicker aber keine schwerere Verletzung erlitten, sodass er vorerst nur für das Pokalspiel unter der Woche fraglich ist.

Kein Muskelfaserriss bei Sabitzer

Eine Untersuchung am Sonntag hat dem Bericht zufolge ergeben, dass es sich nicht um einen Muskelfaserriss handelt. Auf den RB-Kapitän wird Julian Nagelsmann im wichtigen Pokalspiel (3. März ab 20.45 Uhr) nur ungern verzichten, eine Schonung würde ihm allerdings knapp zwei Wochen Pause verschaffen. Gegen den SC Freiburg fehlt Sabitzer aufgrund seiner fünften Gelben Karte definitiv. Das nächste Pflichtspiel wäre dann das Rückspiel gegen den FC Liverpool in der Champions League (10. März ab 21 Uhr).