1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kein Top-Kandidat: Hat RB Leipzig Thuram ein Angebot gemacht?

Gerüchte um Neuzugang Nicht der Top-Kandidat: Hat RB Leipzig Marcus Thuram ein Angebot gemacht?

Von RBlive/msc 25.05.2023, 08:30
Marcus Thuram ist im Sommer ablösefrei.
Marcus Thuram ist im Sommer ablösefrei. (Foto: imago/fohlenfoto)

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach gehört zu den besten Stürmern der Bundesliga. Der 25-Jährige kommt in der laufenden Spielzeit bei 29 Spielen auf 19 Scorerpunkte. Und weil sein Vertrag nach Ablauf der Saison ausläuft, wird der französische Nationalspieler von einigen Topvereinen umworben, wie die L'equipe berichtet. Gehört dazu auch RB Leipzig?

Eberl und Rose kennen Marcus Thuram gut

Dem Bericht zufolge haben Klubs wie Atletico Madrid und Inter Mailand Angebote abgegeben, aber auch ein Verein aus der Bundesliga. Es liegt nahe, dass das RB Leipzig sein könnte. Denn Max Eberl und Marco Rose hatten Thuram 2019 gemeinsam in die Bundesliga gelockt und konnten sich von seinen Qualitäten in der Zusammenarbeit überzeugen. 

Aber: Laut Bild-Zeitung ist Thuram nicht der Top-Kandidat für RB Leipzig. Etliche andere Namen kursieren ebenfalls für die Position. Und Marcus Thuram gilt nach einigen Eskapaden auch als nicht ganz einfach.

Zudem dürfte der WM-Finalist, der Kylian Mbappé nach seiner Einwechselung ein Tor auflegte, bei seinem neuen Klub auch nicht ganz geringe Gehaltsforderungen stellen.