Kein Vertrag für 2. Bundesliga "Chance genommen": Ex-RBler Selke muss Köln verlassen
Davie Selke wäre gerne in Köln geblieben. Aber der frühere Profi von RB Leipzig hat dort keine Zukunft mehr.
Leipzig/sid – Davie Selke hätte gerne weiterhin beim 1. FC Köln gespielt. Aber dort sehen das die Verantwortlichen anders, wie der frühere Stürmer von RB Leipzig auf Instagram bestätigte.
Selke ohne Zweitligavertrag in Köln
"Ich habe mich in Köln und beim FC sehr wohl gefühlt", schrieb der 29-Jährige bei Instagram: "Es ist kein Geheimnis, dass ich es mir vorstellen konnte, den Weg mit euch weiterzugehen. Diese Chance wurde mir final genommen." Zuvor hatte Sky bereits berichtet, dass beide Seiten keine Einigung erzielen konnten.
Selke, der im Januar 2023 von Hertha BSC in die Domstadt gewechselt war, hatte erst im vergangenen Sommer seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Dieser besaß aber keine Gültigkeit für die zweite Liga. "Danke für die kurze, aber intensive Zeit!", schrieb Selke, der in 38 Pflichtspielen für Köln elf Tore erzielte: "Ihr seid und bleibt in meinem Herzen."
Neuer Klub für Ex-RB-Stürmer?
Nun ist der Angreifer auf Vereinssuche. Bislang hat Selke in der Bundesliga für RB Leipzig, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und Köln gespielt. ´Die meisten Einsätze (126) hatte er für Berlin und kommt dabei auf 26 Tore. Für Leipzig spielte er von 2015 bis 2017 insgesamt 53 Mal und erzielte dabei 14 Tore bei vier Vorlagen.