RB OhnE die Nummer zehn Wiedersehen mit Forsberg schon im Sommer?
Dauerthema bei RB Leipzig ist aktuell der Abschied von Klublegende Emil Forsberg. Neun Jahre prägte er die Mannschaft als Spielmacher mit der Nummer Zehn. Nun entschied RB laut Bild-Zeitung, die beliebte Rückennummer in der kommenden Saison nicht mehr zu vergeben.
Welche Nummer wird Elmas bei RB bekommen?
"Ich habe die 10 immer mit Stolz getragen", sagt der Schwede dazu. Nun wird es erstmal keinen direkten Nachfolger mit seiner Zahl geben und der designierte Neuzugang Eljif Elmas sich nach einer anderen umsehen müssen. Beim SSC Neapel hatte er die Nummer 7 getragen, die in Leipzig aber für Dani Olmo reserviert ist.
Kehrt Elmas, dessen Wechsel vermutlich in den kommenden Tagen fix gemacht wird, also zur 12 zurück, die er in Neapel zuletzt vor vier Jahren trug? Es wäre ebenfalls eine Forsberg-Nummer, die der Schwede nämlich noch in seinem ersten Jahr hatte, bevor er die Zehn von Ante Rebic übernahm.
Ins Trikot wird Forsberg in Leipzig wohl nicht mehr schlüpfen, aber eine Rückkehr in seine zweite Heimat ist durchaus denkbar. Das erste Wiedersehen mit den Ex-Kollegen wird er womöglich schon im Sommer feiern. Denn dem Bericht der Bild zufolge könnte es Leipzig auf einer großen Übersee-Tour in der Vorbereitung diesmal auch an die Ostküste der USA ziehen.
Forsberg verpasst Duell mit Lionel Messi
Sein zweites Duell mit Lionel Messi, auf das er sich in der Major League Soccer eigentlich so freut, wird er wohl verpassen. Denn wenn die New York Red Bulls am 23. März auf Inter Miami treffen, dürfte Forsberg mit der schwedischen Nationalmannschaft unterwegs sein. Zunächst startet er mit New York in ein Trainingslager in Florida, seiner Familie bleibt noch etwas Zeit in Leipzig. Weil sich Frau Shanga und die beiden Töchter so wohl hier fühlen, fiel die Entscheidung nicht leicht. "Wir sind eine Familie. Wir haben uns viele Gedanken machen müssen", so Forsberg gegenüber Bild. Aber jetzt freuen sich alle auf den Umzug.