1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Keine Zukunft bei RB Leipzig? Angelino nur zu Gast mit Hoffenheim

Keine Zukunft bei RB Leipzig? Angelino-Rückkehr nur als Kurzbesuch mit TSG Hoffenheim

Von RBlive/msc 27.04.2023, 08:00
Angelino wird wohl nur zu Besuch sein bei RB Leipzig.
Angelino wird wohl nur zu Besuch sein bei RB Leipzig. (Foto:imago/foto2press)

Angelino, der zur Zeit von RB Leipzig an die TSG Hoffenheim ausgeliehen ist, wird am Samstag bei seinen Ex-Kollegen zu Gast sein. Obwohl David Raum in dieser Saison nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen konnte, ist laut dem Kicker (Donnerstag) eine Rückkehr seines Vorgängers auf der Linksverteidigerposition nicht vorgesehen.

Rückkehr von Angelino nur als Gastspiel

Emil Forsberg hatte nach dem Training am Mittwoch gesagt, er freue sich auf das Wiedersehen mit dem Spanier, der zweieinhalb Jahre lang für RB die Schuhe schnürte. Verliehen ist er nur bis zum Sommer. Für festgeschriebene 20 Millionen Euro kann er gehen. Aufgrund seiner konstanten Leistungen nicht unwahrscheinlich, dass der Abschied gelingt. Aber dem Bericht zufolge müsste RB daran arbeiten, eine Lösung für ihn zu finden.

Und das, obwohl David Raum längst nicht so stark auftritt, wie man es sich erhoffen konnte. Der Kicker rechnet vor, dass er vor allem offensiv an Durchschlagskraft eingebüßt hat. Zum Einen hat er erst zwei Vorlagen geliefert, während es für Hoffenheim in der Vorsaison 12 waren (plus drei Tore). Ein Grund dafür ist, dass nur 20,7 Prozent seiner Flanken (zuvor 28,5 Prozent) ihre Abnehmer finden. Ein anderer, dass er nur noch 28,6 Dribblings (zuvor 48,5 Prozent) erfolgreich gestaltet.

Rose glaubt an Raum

Marco Rose betont seine mentale Stärke. Und bescheinigt ihm einen großen Willen, an sich zu arbeiten. "Es gibt auch bei ihm noch Bereiche, in denen er sich weiter verbessern kann", wird der RB-Coach zitiert. Dass Raum mehr kann als zuletzt gezeigt, hat man im Vorjahr gesehen, in dem er auch zum Nationalspieler wurde. In Leipzig hoffen die Verantwortlichen, dass er es bald wieder zeigt.