1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Klarer Sieg gegen FC Bayern: RB-U17 gewinnt Auftakt der Hauptrunde

Klarer Sieg gegen FC Bayern RB-U17 gewinnt erstes Spiel der Hauptrunde, U19 schlägt Düsseldorf

Von RBlive/fri Aktualisiert: 08.05.2023, 19:13
Leipzigs Jean Miguel Boog traf zum 3:0 für die U17.
Leipzigs Jean Miguel Boog traf zum 3:0 für die U17. (Foto: IMAGO / motivio)

Erfolgreiches Wochenende für die beiden Junioren-Bundesligateams von RB Leipzig. Die U17 gewann beim Comeback von Torhüter Timo Schlieck das erste Match der B-Junioren-Bundesligahauptrunde in Liga A mit 4:2 (3:0) gegen den FC Bayern München. Für die Tore sorgten Cenny Neumann (3.), Laurin Schößler (22.), Jean Miguel Boog (36.) sowie nach zwei zwischenzeitlichen FCB-Treffern Jakob Sachse (80.).

Kaufmann trifft für RB

Die U19 heimste am Wochenende ebenfalls ein Erfolgserlebnis ein: Das erste Spiel der Hauptrunde in Liga A gewann RBL mit 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Tino Kurt Kaufmann nach Zuspiel von Chilohem Onuoha (18.). Zum Einsatz kam auch Sanoussy Ba, der in der Profimannschaft von RB Leipzig regelmäßig im Kader steht und schon sein Debüt feiern durfte.