Training am Montag Schlager ist zurück – Klostermann fehlt RB Leipzig gegen Inter Mailand
RB Leipzig muss gegen Inter Mailand auf Lukas Klostermann verzichten. Der Abwehrspieler ist seit dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim angeschlagen und wird nicht rechtzeitig fit.
Leipzig/msc/mhe – In Vorbereitung auf das Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand am Dienstagabend (26. November um 21 Uhr) hat Marco Rose bei RB Leipzig wie erwartet wieder einen Verteidiger weniger zur Verfügung: Lukas Klostermann konnte am Montagvormittag nicht trainieren.
Geertruida wird Klostermann ersetzen
Wie befürchtet wird der Innenverteidiger für die kommende Partie ausfallen, nachdem er im Bundesligaspiel vorzeitig ausgewechselt worden war. Durch den Ausfall von David Raum und El Chadaille Bitshiabu fehlen bereits zwei Verteidiger auf der linken Seiten, mit Klostermann eine flexibel einsetzbare Defensivkraft.
Ersetzt wird er zunächst in Mailand wohl durch Lutsharel Geertruida, der selbst erst gegen die TSG Hoffenheim nach einer Muskelverletzung zurückgekehrt war. Aber Klostermann ist auch für den nächsten Bundesligaspieltag fraglich, am Samstag kommt der VfL Wolfsburg.
Schlager trainiert voll mit
Mit im Training war allerdings Xaver Schlager. Wie angekündigt nahm der Mittelfeldspieler zum ersten Mal an einer kompletten Einheit mit der Mannschaft teil. Der Taktgeber der Vorsaison war seit Mai ausgefallen, weil er sich im Spiel gegen Hoffenheim das Kreuzband gerissen hatte.
Inklusive Viggo Gebel standen bei RB Leipzig 16 Feldspieler auf dem Rasen. Der Flieger nach Italien wird um 16 Uhr aber sicher ohne den Österreicher abheben, für den ein Einsatz noch nicht in Frage kommt.