1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kluivert schießt Nizza zum Sieg

Nach langer Verletzung  Kluivert schießt Nizza zum Sieg

Von msc 27.12.2021, 09:14
Justin Kluivert traf für OGC Nizza.
Justin Kluivert traf für OGC Nizza. PanoramiC

Justin Kluivert ist nach seiner einjährigen Leihe zu RB Leipzig nicht glücklichen geworden und wechselte von der AS Rom zu OGC Nizza. Dort war er im Herbst lange am Oberschenkel Wochen verletzt und verpasste einige Spiele. Nach seinem Siegtor vom letzten Spieltag gab es Lob vom Trainer.

Kluivert hat wieder Anschluss bei OGC Nizza

"Er war ja acht Wochen draußen. Das ist schwer, wenn man den Anschluss zum Team verliert", wird Christophe Galtier von Voetbal Primeur zitiert. Nizza ist Tabellenzweiter hinter Paris St. Germain. "Er ist sorglos und wir brauchen genau das." Kluivert arbeite gut für die Mannschaft, nicht nur mit seinem Tor. Auch seine Dribblings sorgten für Gefahr. Sein Trainer freute sich nach der langen Verletzung für den Niederländer und hofft, dass seine Rückrunde "sehr produktiv" wird. Am 19. Spieltag wurde er zum besten Spieler gewählt.