1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Champions League: RB-Gegner gewinnen Auftakt, Ex-Leipziger treffen

Konaté und Szoboszlai drehen Spiel Champions League: Alle RB-Gegner gewinnen den Auftakt, zwei Ex-Leipziger treffen

RB Leipzig hat acht Vorrundenspiele in der Champions League. Am Dienstag starteten vier der Gegner in das neue Ligaformat, alle waren dabei erfolgreich.

Aktualisiert: 18.09.2024, 08:18
Szoboszlai und Konaté trafen beide für Liverpool.
Szoboszlai und Konaté trafen beide für Liverpool. (Foto: imago/Goal Sports Images)

Leipzig/msc – RB Leipzig hat bei der Auslosung der Champions League acht größtenteils namhafte Gegner zugelost bekommen. Alle vier der am Dienstagabend gestarteten Klubs konnte ihren Auftakt in die gewinnen.

Konaté und Szoboszlai treffen für Liverpool

Der FC Liverpool schlug den AC Mailand auswärts mit 3:1. Dabei bot die Mannschaft des neuen Trainers Arne Slot eine überzeugende Vorstellung. Zwar brachte Christian Pulisic die Italiener in Führung. Aber zwei frühere Leipziger sorgten mit dafür, dass am Ende die Reds jubelten.

Ibrahima Konaté traf per Kopf zum Ausgleich nach einer halben Stunde, ebenso nach einer Ecke war Virgil van Dijk erfolgreich. Dominik Szoboszlai setzte in der 67. Minute den Schlusspunkt.

Aston Villa schlägt die Young Boys Bern

Aston Villa testete erst in der Vorbereitung gegen RB Leipzig und wird am 10. Dezember zu Gast in die Messestadt kommen. Gegen die Young Boys Bern zeigten sie eine dominante Vorstellung. Youri Tielemans traf für die Engländer das erste Mal seit 1983 in der Königsklasse.

Statt nach einem klaren Foul Elfmeter zu pfeifen – Berns Keeper hatte nach einem Aussetzer seiner Abwehr den gegnerischen Stürmer einfach Watkins von den Füßen geholt – ließ Schiedsrichter laufen und Aaron Ramsey das 2:0 erzielen. Watkins konnte kurz später den Endstand markieren.

Yildiz setzt ein Ausrufezeichen

Für Juventus Turin gegen PSV Eindhoven setzte der frühere Bayern-Spieler Kenan Yildiz das erste Ausrufezeichen. Mit dem Innenrist zirkelte der 19-Jährige den Ball aus dem Lauf in den Winkel des langen Ecks (21.).

Nur sechs Minuten später legte Ex-Schalker Weston McKennie nach. Kurz nach Wiederanpfiff war Nico Gonzalez zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 3:0. PSV blieb in der Nachspielzeit nur noch der Ehrentreffer zum 3:1 durch Saibari.

Sporting gewinnt in Überzahl

Durch zwei Tore von Viktor Gyökeres (38.) und Zeno Debast (65.) schlug Sporting Lissabon den OSC Lille. Ab der 40. Minute waren die Franzosen nach einer Gelb-Roten Karte gegen Gomes bereits in Unterzahl.