Nicht nur gegen Real Madrid Syndesmoseverletzung! Konrad Laimer fehlt RB Leipzig wochenlang
Konrad Laimer kann am 2. Spieltag der Champions League nicht beim Auswärtsspiel gegen Real Madrid mitwirken. Der Österreicher hat aus dem Spiel gegen Borussia Dortmund eine Knöchelverletzung davon getragen, wie RB Leipzig am Dienstagvormittag bestätigte.
Wochenlange Pause wegen Syndesmoseverletzung
Der 25-Jährige war wohl umgeknickt und verletzte sich an der linken Syndesmose. Es handelt sich zwar nicht um einen Riss wie bei Lukas Klostermann, aber eine wochenlange Pause kündigte der Verein bereits an. Laimer fehlt also nicht nur gegen Real Madrid, sondern sicherlich auch gegen Borussia Mönchengladbach und nach der Länderspielpause. Es folgen die Spiele gegen den VfL Bochum (1. Oktober) und Celtic Glasgow (5. Oktober).
Laimer brillierte mit Schlager gegen Dortmund
Im Spiel am Samstag war das bissige Mittelfeld um die beiden Ex-Salzburger Konrad Laimer und Xaver Schlager einer der Erfolgsfaktoren von Marco Roses Coup zum Debüt. Laimer hatte schon in der 22. Minute nach einem Schlag von Nico Schlotterbeck auf dem Feld eine Behandlung am Knie gebraucht. Den Platz verließ er aber erst Minuten vor Abpfiff für Kevin Kampl.
Bitter für @RBLeipzig: Mittelfeld-Abräumer Konrad Laimer wackelt für den Kracher bei @realmadrid wegen einer Knöchelverletzung. Derzeit laufen noch die Untersuchungen. Ausfall nach Bild-Infos aber wahrscheinlich.
— BILD RB Leipzig (@BILD_rbleipzig) September 12, 2022
Zu Saisonbeginn verpasste der Österreicher bereits zwei Spiele aufgrund von Sprunggelenksproblemen.