1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Länderspiele: Nur Remis für Ungarn ohne Gulácsi im Tor

Länderspiele Nur Remis: Ungarn enttäuscht ohne Gulácsi im Tor

Gegen Bosnien-Herzegowina hatte sich die ungarische Nationalelf in der Nations League auf Wiedergutmachung für das 0:5 in Deutschland eingestellt. Ein Tor erzielte das Team um RB-Kapitän Orban aber nicht.

Aktualisiert: 11.09.2024, 09:05
Willi Orban im Luftzweikampf.
Willi Orban im Luftzweikampf. (Foto: imago/NurPhoto)

Budapest/msc – Am Ende stand für die RB-Profis Willi Orban und Péter Gulácsi auch im zweiten Spiel der Nations League bei der ersten Länderspielpause der laufenden Saison nur ein Unentschieden. Die Begegnung ohne Tore ist für Ungarn ein weiterer Rückschlag, das nun auf dem vierten Tabellenplatz Letzter der Gruppe 3 in der A-Liga ist.

Nach dem 0:5 gegen Deutschland hatte Marco Rossi auf vier Positionen getauscht. Willi Orban blieb auf dem Feld, ebenso der frühere Leipziger Dominik Szoboszlai. Aber Keeper Gulácsi musste einmal mehr für Dibusz weichen, der die langjährige Leipziger Nummer eins schon während dessen Verletzungspause vertrat.

Keine Tore für Ungarn und Bosnien-Herzegowina

Auch vor heimischem Publikum blieb den Ungarn aber ein Sieg verwehrt. Zwei Drittel Ballbesitz und 21 zu sieben Torschüssen reichten nicht aus, die Tore blieben für beide Mannschaft am Dienstagabend verriegelt.

Bei der Europameisterschaft 2024 war Ungarn bereits unglücklich ausgeschieden, denn mit nur einem Sieg verpasste die Magyaren den Einzug ins Achtelfinale als Gruppendritter.