Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Länderspiele: Zwei Ex-RB-Leipziger treffen, Antonio Nusa geht bei Schützenfest leer aus

Länderspiele Zwei Ex-Leipziger treffen, Nusa geht bei Schützenfest leer aus

Am Dienstagabend fanden die letzten Begegnungen der Länderspielpause statt. Dabei feierten drei Österreicher aus dem Kader von RB Leipzig einen Sieg, herausgeschossen von zwei Ehemaligen.

Aktualisiert: 10.09.2025, 09:32
Antonio Nusa hier mit Erling Harland.
Antonio Nusa hier mit Erling Harland. (Foto: imago/Bildbyran)

Leipzig/msc – Der Dienstagabend hielt für Fans von RB Leipzig noch fünf Länderspiele mit Beteiligung von insgesamt sieben Spielern aus dem Kader von Ole Werner bereit. 

Österreich holt vierten Sieg im vierten Spiel

Nicolas Seiwald, Xaver Schlager und Christoph Baumgartner durften gemeinsam für Österreich gegen Bosnien-Herzegowina beginnen. Es war das Spitzenspiel der Gruppe H in der WM-Qualifikation. Das Team von Ralf Rangnick startete mit einem Spiel und drei Punkten weniger auf dem Konto. Die erste Halbzeit gestalteten beide Mannschaften intensiv, aber torlos. Nach dem Seitenwechsel brachte der frühere Leipziger Kapitän Marcel Sabitzer den ÖFB in Führung (49.). Diese konnte Bosnien-Herzegowina durch den früheren Bundesliga-Profi Edin Dzeko noch unmittelbar egalisieren (50.). Auf Konrad Laimers 2:1 weitere fünfzehn Minuten später hatten die Gastgeber aber keine Antwort mehr parat.

Der vierte Sieg im vierten Spiel bedeutete für Österreich zwar noch nicht die Tabellenführung, aber einen großen Schritt zur Weltmeisterschaft 2026. Nicolas Seiwald absolvierte die ganze Partie, Xaver Schlager ging bereits nach 62 Minuten und Christoph Baumgartner kurz vor dem Schlusspfiff.

Ungarn rutscht nach Pleite auf Platz drei

Der ehemalige RB-Kapitän Willi Orban traf mit Ungarn nach dem 2:2 gegen Irland auf die formstarken Portugiesen. Ungarn konnte durch Barnabas Varga zwar die Führung erzielen (21.), Portugal war aber offensiv zu stark: Bernardo Silva besorgte den Ausgleich in der 38. Minute, Cristiano Ronaldo traf nach dem Seitenwechsel vom Punkt (58.). Zwar gelang Varga der erneute Ausgleich (84.), aber Joao Cancelo hatte noch eine Antwort (86.). So holte der Leipziger Nationalspieler mit seinem Team nur einen Punkt aus zwei Spielen. Ungarn rutscht damit hinter Armenien auf Platz drei.

Norwegen feiert Schützenfest

Ein wahres Schützenfest konnte Norwegen gegen die Republik Moldau feiern. Fünf der elf Treffer für Norwegen steuerte alleine Superstar Erling Harland bei, weitere vier der eingewechselte Thelo Aasgaard. Dem Gegner blieb nur der Ehrentreffer zum 1:7 - dieser auch per Eigentor.

RB-Mittelfeldspieler Antonio Nusa spielte die ersten 73 Minuten, musste sich aber ohne Zählbares begnügen, ebenso der frühere Leipziger Alexander Sörloth. Im Tor stand mit Örjan Nyland noch ein weitere Ex-Profi der Leipziger.

Serbien mit Nedeljkovic, Ouédraogo für Deutschlands U20

Über das 0:5 von Serbien gegen England konnte sich Kosta Nedeljkovic nicht freuen. Zumindest hatte der RB-Verteidiger im zweiten Spiel seiner Nationalmannschaft aber die Chance von Trainer Stojkovic erhalten, nachdem er gegen Lettland keinen Kaderplatz bekam. In der zweiten Halbzeit blieb der erst 19-Jährige beim Stand von 0:2 in der Kabine. 

Die deutsche U20-Auswahl gewann bereits am früheren Abend mit dem Leipziger Mittelfeldtalent Assan Ouédraogo in der Startelf mit 4:0 in der Elite League gegen Italien. Der RB-Mann erzielte die Führung zum 1:0 per Hackentrick.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.