Länderspielpause Viktoria Berlin kommt zum Test – New Yorker Talente zu Gast bei RB
RB Leipzig befindet sich aktuell in der Länderspielpause. Im Training von Marco Rose ist daher Platz für zwei Talente aus New York.
Leipzig/msc — Marco Rose hat aufgrund der zahlreichen Nationalmannschaftsreisen seiner Profis sowie noch immer manchen Verletzten nur einen Rumpfkader im Training von RB Leipzig zur Verfügung.
Deswegen lässt er wie üblich in der Länderspielpause eine ordentliche Anzahl von Talenten aus dem Nachwuchs bei seinen Übungen mitmachen. Sechs fitte Spieler des A-Kaders üben momentan mit der kompletten U19.
Zwei Trainingsgäste aus New York
Aktuell sind auch zwei junge Spieler aus New York dabei: Adri Mehmeti und Tanner Rosborough sind noch für die U17 spielberechtigt, aber schnuppern zur Zeit über ein Austauschprogamm bei den Profis der Sachsen rein.
Rosborough ist Mittelfeldspieler und stand in der auch in den Saison sogar zweimal im Kader von Sandro Schwarz in der Major League Soccer. Eingesetzt wurde er jedoch nicht.
RB testet gegen Viktoria Berlin
Die U19 von RB Leipzig wird am Donnerstag ein öffentliches Testspiel gegen Viktoria Berlin absolvieren. Dieses findet am Cottaweg statt, Anstoß ist um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Nach RBlive-Informationen ist möglich, dass auch aus der Rose-Elf jemand mitspielt. Die Partie ist das allerdings als U19-Spiel angelegt, über eine Beteiligung von Profis wird spontan entschieden.