1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leihe perfekt: Marcelo Saracchi von RB Leipzig zu Galatasaray | RBLive

RB LeipzigLeihe perfekt: Marcelo Saracchi von RB Leipzig zu Galatasaray

Von (RBLive/sid/dpa)
06.01.2020, 16:16
Istanbul statt Leipzig: Marcelo Saracchi soll bei Galatasaray Spielpraxis sammeln.
Istanbul statt Leipzig: Marcelo Saracchi soll bei Galatasaray Spielpraxis sammeln. imago/Christian Schroedter

Der Transfer von Marcelo Saracchi von Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig zum türkischen Klub Galatasaray Istanbul ist perfekt. Der 21 Jahre alte Uruguayer wechselt auf Leihbasis bis Ende Juni 2021 zu Gala, eine Kaufoption für den Linksverteidiger wurde nicht vereinbart

Saracchi war im August 2018 von River Plate zu RB gewechselt, dort konnte er sich aber gegen die starke Konkurrenz auf der Außenverteidiger-Position nicht durchsetzen. Zwölf-Millionen-Euro-Einkauf Saracchi bestritt nur 27 Pflichtspiele für RB, sein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2023.

Istanbul zahlt für den Abwehrspieler eine Leihgebühr von 500.000 Euro an  RB Leipzig, wie der Verein mitteilte. Durch den Abgang des linken Verteidigers dürfte RB seine Bemühungen um den deutschen Nationalspieler Benjamin Henrichs von der AS Monaco intensivieren.