1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leipzig gegen Union: Auf diese zwei Positionen stellt Tedesco neues Personal

Laimer zurück Startelf gegen Union: Auf diese zwei Positionen stellt Tedesco neues Personal

Der RB-Trainer verändert sein Startpersonal für die Partie gegen den 1. FC Union Berlin auf zwei Positionen. Anstelle von Marcel Halstenberg spielt Josko Gvardiol von Beginn an als linker Innenverteidiger. Konrad Laimer kehrt zudem zurück.

Von RBlive/hen Aktualisiert: 20.08.2022, 17:41

RB-Trainer Domenico Tedesco verändert sein Startpersonal für die Partie gegen den 1. FC Union Berlin auf zwei Positionen. Anstelle von Marcel Halstenberg spielt Josko Gvardiol von Beginn an als linker Innenverteidiger.

RB unter Druck

Zudem kehrt Konrad Laimer nach Verletzung zurück. Er verschiebt Benjamin Henrichs zurück auf die rechte Außenläuferposition. Dafür muss Rookie Hugo Novoa auf die Bank.

Ansonsten bleibt weitgehend alles beim Alten. Für den Rot-gesperrten Dominik Szoboszlai spielt wieder Kevin Kampl auf der "Sechs" zentral vor der Abwehr neben Laimer. Vorn im Sturm agieren neben den gesetzten Dani Olmo und Christopher Nkunku Rückkehrer Timo Werner. Janis Blaswich ersetzt im Tor den verletzten Peter Gulacsi.

RB ist mit zwei Punkten aus zwei Spielen mäßig in die Saison gestartet und steht gegen die Unioner unter Druck, die ihre vergangenen zwei Heimspiele gegen die Sachsen gewonnen haben.

So beginnt RB gegen die Eisenbahner: Blaswich - Simakan, Orban, Gvardiol - Henrichs, Laimer, Kampl, Raum - Olmo, Werner, Nkunku