Reaktionen und stimmen "Wir waren griffig, spielfreudig, effizient aber nicht"
Der Sieg gegen Darmstadt war ungefährdet, die drei Punkte wichtig für das Fernduell mit Dortmund um Rang vier. So fielen die Reaktionen auf das 2:0 aus.
Leipzig - Das waren die Reaktionen nach dem Leipziger 2:0 (1:0) gegen Darmstadt 98:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Ich glaube, eine ordentliche Leistung meiner Mannschaft. Wir waren direkt da, griffig, spielfreudig. Das schnelle Tor hat uns geholfen. Ein paar Möglichkeiten haben wir aber wieder liegengelassen. Drei Chancen von Darmstadt haben wir zugelassen, aber Pete (Gulacsi, Anm. Red.) hat das ordentlich gehalten. In dieser Woche, nach der Partie in Madrid, war das eine starke Leistung der Mannschaft. Grundsätzlich bin ich mit der Entwicklung gerade zufrieden."
Torsten Lieberknecht (Trainer Darmstadt): "Der RB-Sieg war verdient, das steht außer Frage. Für uns war es wichtig, wie wir uns nach dem 0:6 gegen Augsburg wieder aufrappelmn. Navch dem frühen Rücjkstand war eun deja-vu da, aber wir haben Hskltung gezeigt. Wenn wir am Ball waren, hätte ich mir gewünscht, dass meine Jungs mutiger gewesen wären. Wir haben dieses Spiel ab und bereiten uns auf Bayern München vor."
Willi Orban (Kapitän RB Leipzig): "Wir wussten nicht genau, was sie vorhaben. Darmstadt hatte sieben Neue in der Startelf. Aber wir wollten bei unserem Spiel bleiben, das ist perfekt aufgegangen mit dem frühen Tor. Aber wir hätten viel höher gewinnen müssen, wir waren in einigen Situationen zu unsauber. Wir haben gemerkt, dass uns die Englische Woche ein bißchen in den Beinen steckt. Am Ende zählen die drei Punkte."
Yussuf Poulsen (Spieler RB Leipzig): "Wir haben insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht. Leider sind wir wieder in unsere Ineffizienz zurückgefallen; wir hätten viel mehr Tore schießen müssen. Grundsätzlich sind wir gerade gut drauf. Das war heute ein Pflichtsieg, wenn man gegen den Tabellenletzten spielt. Das haben wir gemacht, es sind drei wichtige Punkte mehr."
Christoph Klarer (Spieler Darmstadt): "Der Start war denkbar unglücklich mit dem Eigentor. Gerade nach der hohen Niederlage vergangene Woche. Trotzdem haben wir Charakter gezeigt, wenn man bedenkt, gegen wen wir heute gespielt haben. Der Sieg für RB war verdient, das muss man sagen."