1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Letzter Drainage-Schlauch rausgezogen": Augsburgs Trainer Herrlich spricht vor Duell mit RB Leipzig über Erkrankung | RBLive

RB Leipzig"Letzter Drainage-Schlauch rausgezogen": Augsburgs Trainer Herrlich spricht vor Duell mit RB Leipzig über Erkrankung

Von (RBlive/fri) 16.10.2020, 18:00
Heiko Herrlich soll sich auf Rat der Ärzte gegen RB Leipzig noch etwas zurückhalten.
Heiko Herrlich soll sich auf Rat der Ärzte gegen RB Leipzig noch etwas zurückhalten. imago/Poolfoto

Mit einem Pneumothorax musste Heiko Herrlich vor rund zwei Wochen ins Krankenhaus. Dabei kollabierte ein Lungenflügel fast komplett. Erst am Montag wurde der Trainer des FC Augsburg nach mehr als einer Woche aus dem Klinikum Augsburg entlassen. "Da ist der letzte Drainage-Schlauch rausgezogen worden", sagte der Fußballlehrer auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel von RB Leipzig am Samstag (15.30 Uhr).

Bereits am Montagnachmittag leitete Herrlich das Training und gab auch im Rest der Woche die Kommandos. "Mir geht es sehr gut", stellte der 48-Jährige klar. "Das Lungenvolumen ist wieder voll da." Gegen RB soll sich der FCA-Coach allerdings beim Schreien noch etwas zurückhalten, so der Rat der Mediziner. 

"Es ist mit den Ärzten besprochen, dass ich wieder voll dabei sein kann. Ich soll aber schauen, dass ich nicht zu häufig schreie", sagte der frühere Nationalspieler dem "Kicker".