1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lutsharel Geertruida: Emotionaler Abschied bei Feyenoord Rotterdam für RB-Profi

RB-Verteidiger wird gefeiert Mit Mikro vor der Kurve: So nimmt Geertruida Abschied von den Feyenoord-Fans

Lutsharel Geertruida war bei Feyenoord Rotterdam ein ganz besonderer Spieler. Das merkte man auch bei seiner Rückkehr als RB-Profi am Mittwochabend.

31.10.2024, 11:41
Lutsharel Geertruida posiert noch einmal vor "seinen" Fans im de Kuip und verabschiedet sich von ExKlub Feyenoord Rotterdam.
Lutsharel Geertruida posiert noch einmal vor "seinen" Fans im de Kuip und verabschiedet sich von ExKlub Feyenoord Rotterdam. (Foto: imago/Box to Box Pictures)

Rotterdam – Lutsharel Geertruida hat die kurze Pause zwischen den Spielen gegen FC St. Pauli (4:2) am Dienstag und Borussia Dortmund am kommenden Samstag (18.30 Uhr live bei Sky) für einen ganz besonderen Besuch genutzt. Der Abwehrspieler von RB Leipzig war am Mittwochabend zu Gast beim niederländischen "Klassiker" zwischen Feyenoord Rotterdam und Ajax Amsterdam.

Geertruida war im Sommer aus Rotterdam nach Leipzig gewechselt und wurde vor Anpfiff noch einmal gebührend an alter Wirkungsstätte verabschiedet. Der Nationalspieler griff dabei selbst zum Mikrofon und stimmte mit der Fankurve im Stadion "De Kuip" Feyenoord-Schlachtrufe an.

Auf einem Banner im Block war Geertruidas Gesicht zu sehen, die Stimmung kochte regelrecht über. Doch sprang der Funke nicht auf die aktuelle Mannschaft über, Rotterdam verlor anschließend klar mit 0:2 gegen den Rivalen aus Amsterdam. Feyenoord liegt aktuell auf Rang vier der Tabelle.

Mit dem Mikro in der Hand feierte Lutsharel Geertruida seinen Abschied mit den Fans von Feyenoord Rotterdam.
Mit dem Mikro in der Hand feierte Lutsharel Geertruida seinen Abschied mit den Fans von Feyenoord Rotterdam.
(Foto: imago/Pro Shots)

Lutsharel Geertruida stammt aus der Feyenoord-Jugend und wurde sogar in Rotterdam geboren. Bei den Profis schaffte er es in seinen sechs Jahren sogar zum Mannschaftskapitän, der aktuelle niederländische Nationalspieler war eine große Führungsfigur im Kader.

Auch in Leipzig legte der 24-Jährige einen guten Start hin, kommt regelmäßig in Bundesliga, Pokal und Champions-League zum Einsatz und erzielte jüngst sogar sein erstes Tor. Bei RB steht er langfristig bei 2029 unter Vertrag.