Gerüchte um 40-Millionen-Transfer Kein Wiedersehen in Leipzig? Ex-RB-Angreifer ist bei Top-Clubs heiß begehrt
Inter Mailand und Atletico Madrid sollen sich um den früheren Leipziger Ademola Lookman bemühen, der Bergamo vor dem Test gegen RB noch verlassen könnte.

Leipzig/Bergamo/msc – Zur Eröffnung der Saison 2025/26 wird RB Leipzig ein Testspiel gegen Atalanta Bergamo absolvieren. Dass dies auch ein Wiedersehen mit dem früheren Spieler Ademola Lookman werden könnte, ist nicht gesichert. Denn der Angreifer wird in der Serie A vor allem von Inter Mailand umworben.
Gerüchten zufolge haben die Nerazurri Lookman als Verstärkung auf dem Zettel und sollen bereit sein, 40 Millionen Euro für seine Dienste auf den Tisch zu legen. Damit würde er zum teuersten Neuzugang seit Ashraf Hakimi.
40 bis 60 Millionen Euro für Ademola Lookman?
Allerdings werden die wohl nicht reichen. Der Marktwert des schnellen Flügelstürmers liegt aktuell bei 60 Millionen Euro und Atalanta dürfte nicht bereit sein, die Konkurrenz zu stärken, ohne eine entsprechende Ablösesumme zu fordern. Atlético Madrid, wo mit Alexander Sörloth und Matheus Cunha bereits zwei frühere Leipziger spielen und spielten, gilt als ebenso als interessiert.
Lookman war 2018 von Ralf Rangnick vom FC Everton zunächst ausgeliehen und musste dann noch ein Jahr warten, bevor er fest verpflichtet wurde. In der Zwischenzeit verlor er aber wieder an Boden im Team und beim neuen Trainer Julian Nagelsmann.
Deswegen ging er zunächst zweimal auf Leihbasis zurück nach England (FC Fulham und Leicester City). 2022 zog es ihn in die Serie A, wo er mit Bergamo die Europa League gewann und zu einem der Top-Performer der Liga wurde. 15 Tore und fünf Vorlagen steuerte Lookman 2024/25 bei.