Ex-RB-Verteidiger Nach knapp 15 Jahren: Macht "Halste" im Sommer Schluss mit Profi-Fußball?
Die Karriere von Marcel Halstenberg ist lang und erfolgreich. Schreibt der Ex-Nationalspieler in diesen Wochen am letzten Kapitel? Ein Bericht legt das nahe.

Hannover – Im November 2010 machte Marcel Halstenberg sein erstes Pflichtspiel im Männerfußball, damals im Trikot von Hannover 96 II in der Regionalliga Nord. Knapp 15 Jahre später könnte seine erfolgreiche Karriere zu Ende gehen.
Wie der "kicker" etwas vage berichtet, sieht es "tendenziell" so aus, als würde Halstenberg seine Karriere im Sommer beenden. Der ehemalige deutsche Nationalspieler (neun Einsätze, ein Tor) selbst hat das noch nicht bestätigt.
Marcel Halstenbergs Vertrag bei Hannover 96 läuft im Sommer aus
Halstenberg kam über Hannover 96 II, Borussia Dortmund II und den FC St. Pauli 2015 zu RB Leipzig und stieg auf Anhieb mit dem Team auf. Am 28. August 2016 debütierte er unter Ralph Hasenhüttl in der Bundesliga.
Nach 165 Erstligaspielen, 20 Champions-League-Partien und zwei DFB-Pokal-Siegen wechselte er 2023 auf eigenen Wunsch zurück zu seinem Heimatverein Hannover 96 in die zweite Liga, um näher bei seiner Familie zu sein.
In Hannover spielte er eine ganz starke erste Saison, in der laufenden Spielzeit ist er nicht mehr ganz so auffällig, aber nach wie vor erste Wahl. Sein Vertrag läuft jedenfalls im Sommer aus, im September wird Halstenberg 34 Jahre alt.