1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Marco Rose half: Carreras sammelt in Leipzig 3,8 Millionen Euro

Marco Rose half am Spendentelefon 3,8 Millionen Euro kamen bei José Carreras' Gala in Leipzig zusammen

Von RBlive/msc 09.12.2022, 09:08
Marco Rose nahm an der diesjährigen Spendengala von Jose Carreras teil.
Marco Rose nahm an der diesjährigen Spendengala von Jose Carreras teil. imago/Kirchner-Media

Bei der jährlichen Spendengala von Jose Carreras in Leipzig, an der diesmal RB-Trainer Marco Rose teilnahm, kamen am Mittwochabend rund 3,8 Millionen Euro zusammen. Das berichtet der MDR.

Carreras freut sich über große Herzlichkeit

Der einstige Startenor Carreras war selbst an Leukämie erkrankt und sammelt nun bereits zum 28. mal Spenden für die Forschung im Kampf gegen den Krebs. Zwei mal konnte er wegen Corona nicht vor Ort in Leipzig sein. "Ihre Herzlichkeit und Großzügigkeit habe ich aber auch über die große Entfernung hinweg gespürt", sagte der 76-Jährige.

Marco Rose nahm Spenden telefonisch entgegen

Neben Marco Rose halfen Prominente wie die Moderatorinnen Kamilla Senjo und Marwa Eldessouky, Ex-Profiboxer Axel Schulz, die Schauspielerinnen Marie Zielcke, Luise Bähr und Tina Ruland, Schauspieler Hardy Krüger, Schiedsrichter Felix Brych und viele weitere an den Telefonen mit.