RB Leipzig

Messi am Knie verletzt: Einsatz gegen RB Leipzig nicht in Gefahr

22.09.2021, 17:00
Lionel Messi wird Paris St. Germain wohl nur kurz fehlen.
Lionel Messi wird Paris St. Germain wohl nur kurz fehlen. imago images/ANP

RB Leipzig trifft in der Champions League auf Paris St. Germain, die Weltfußballer Lionel Messi verpflichten konnten. Ausgerechnet der populäre Neuzugang fehlt den Hauptstädtern nun wegen einer Verletzung am Knie.

Paris St. Germain schlägt Lyon ohne Messi

Beim 2:1 über Lyon war Messi ausgewechselt worden und nicht besonders begeistert darüber. Nun wurde laut Kicker aber bekannt, dass er verletzungsbedingt vom Platz musste. Den späten Siegtreffer durch Mauro Icardi erlebte er nicht mehr auf dem Rasen. Ein Schlag aufs Knie habe in einer Knochenprellung resultiert, wie ein MRT ergab. Das Spiel gegen den FC Metz muss Messi daher sausen lassen.

Messi wohl fit bis zum Spiel gegen RB Leipzig

Bei einer Knieprellung ist aber unwahrscheinlich, dass er auch beim Spiel gegen RB Leipzig (19. Oktober) noch ausfällt. Die durchschnittliche Pause solcher Verletzungen beträgt eine knappe Woche. Nur in selteneren Fällen fehlten in der Bundesliga Profis laut Fußballverletzungen.com mehr als zehn Tage.