RB Leipzig

Missglückter Panenka-Trick: RB-Leipzig-Leihgabe Ademola Lookman blamiert sich mit Elfmeter-Lupfer

Von (RBlive/dpa)
08.11.2020, 12:01
Rückgabe vom Elfmeterpunkt: Ademola Lookman lupft Torhüter Fabianski in die Arme.
Rückgabe vom Elfmeterpunkt: Ademola Lookman lupft Torhüter Fabianski in die Arme. imago/PA Images

Der von RB Leipzig an den FC Fulham ausgeliehene Ademola Lookman hat unfreiwillig für Schlagzeilen gesorgt. Der Offensivspieler vergab am Samstag beim 0:1 bei West Ham United in der achten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter derart kläglich, dass er sogar seinen Trainer gegen sich aufbrachte.

Trainer Parker nach Lookmans Patzer: „Ich bin wütend”

„So darfst du keinen Elfmeter verschießen. Wenn er es so probiert, muss er drin sein. Ich bin wütend”, sagte Scott Parker. Lookman hatte einen Panenka-Trick versucht, doch der harmlose Lupfer landete direkt in den Armen von Hammers-Torwart Lukasz Fabianski.

Lookman ist bis zum Saisonende an Fulham ausgeliehen. Nachdem der 23-Jährige in Leipzig nicht wie erhofft zum Zug kam, ist er bei Fulham gesetzt. Gleich bei seinem zweiten Einsatz hatte Lookman bei Sheffield United sein erstes Tor erzielt.