1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Muskelfaserriss stoppt Yussuf Poulsen: RB Leipzig gegen Hoffenheim mit vielen Rückkehrern | RBLive

RB LeipzigMuskelfaserriss stoppt Yussuf Poulsen: RB Leipzig gegen Hoffenheim mit vielen Rückkehrern

Von (RBlive/msc) 18.11.2021, 13:59
Yussuf Poulsen wird RB Leipzig wochenlang fehlen.
Yussuf Poulsen wird RB Leipzig wochenlang fehlen. imago images/motivio

RB Leipzig trifft am Samstag (20. November ab 15.30 Uhr) im Auswärtsspiel auf die TSG 1899 Hoffenheim. Vor dem Spiel gab Trainer Jesse Marsch Auskunft über seine Personalsituation.

Klostermann und Orban sind wieder fit

Die Länderspielpause hatten einige Profis genutzt, um ihre Verletzungen auszukurieren. Willi Orban, Péter Gulácsi und Lukas Klostermann sind demnach wieder vollständig fit. Auch Marcel Halstenberg, der im Mai sein letztes Spiel absolvieren konnte, hatte zum ersten Mal wieder individuelle Übungen auf dem Platz. "Halsti ist noch verletzt, aber es geht ihm immer besser. Hoffentlich ist er in ein paar Wochen im Training", so Marsch. "Lukas und Willi sind bereit und beide Kandidaten für die Startelf."

Gvardiol, Szoboszlai, Laimer und Haidara traten kürzer

Allerdings mussten andere die Reise mit der Nationalelf aufgrund von Verletzungen abbrechen. Dominik Szoboszlai kam wie Konrad Laimer vorzeitig zurück, und auch Amadou Haidara verpasste beide Spiele gegen Mali. Josko Gvardiol hatte mit einer Fußprellung zu kämpfen. Und Yussuf Poulsen war schon im letzten Spiel von Dänemark gegen Schottland aufgrund muskulärer Probleme nicht eingesetzt worden. "Sie haben nur Teile des Trainings absolvieren können, weil sie angeschlagen waren", so Marsch. Ein Einsatz gegen Hoffenheim sei aber nicht ausgeschlossen.

Poulsen fällt bei RB Leipzig vier bis fünf Wochen aus

Das gilt allerdings nicht für Yussuf Poulsen, der eigentlich für Hoffenheim wieder fit sein sollte. "Er hat einen Muskelfaserriss in der Wade und fällt vielleicht vier bis fünf Wochen aus. Das ist sicher nicht gut, da er in der besten Form seiner Karriere war. Aber er ist noch jung und hoffentlich bald zurück", offenbarte der RB-Coach. Außer dem Dänen und dem lange verletzten Halstenberg seien aber fast alle bei 100 Prozent.