OP oder keine OP? "Dr. Rose" erklärt den aktuellen Stand bei Dani Olmo
Dr. Rose ist derzeit sehr gefragt. So nannte sich RB-Coach Marco Rose bei der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel in Wolfsburg (Dienstag/18 Uhr) mit einer Prise Galgenhumor selbst. Grund ist die schwere Verletzung von Leipzig-Star Dani Olmo, zu der der Fußballlehrer erneut den aktuellen Stand referieren sollte.
>>> Weiterlesen: Rose warnt vor Wind und deklariert Partie gegen VfL als "Endspiel"
Der verletzungsgeplagte Olmo erlitt beim 6:0 gegen den 1. FC Köln am Wochenende eine Schultereckgelenksprengung, nachdem er bei seinem Comeback gerade drei Minuten auf dem Rasen gestanden hatte.
RB Leipzig will Zweitmeinung zu Olmo einholen
„Die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen, weil wir dort auch Dani mitnehmen, weil es sein Körper ist", sagte Rose am Montag. Es seien Bilder gemacht worden, der Klub will sich aber eine "eine Zweitmeinung einholen". Bei der Entscheidungsfindung, so Rose "sind wir noch nicht durch."
Wie Rose erklärte, müsse RB „bis kurz vor Weihnachten“ auf Olmo verzichten. Das letzte Pflichtspiel des Jahres findet am 20. Dezember in Bremen statt. Laut Kicker ist eine Rückkehr in der Hinrunde unwahrscheinlich. Alles natürlich abhängig von der Frage, wie die weiteren Behandlungsschritte beim spanischen Nationalspieler aussehen.