RB LeipzigNach Bayern-Patzer: RB Leipzig kann mit München gleichziehen
Nach dem 1:1 des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim könnte RB Leipzig am Sonntag mit dem Rekordmeister nach Punkten gleichziehen. Gewänne RB gegen Mainz 05, hätten die Leipziger genau wie der FCB 24 Punkte. Da der FCB hinsichtlich des Torverhältnisses sieben Treffer vor Rasenballsport liegt, ist die Übernahme der Tabellenspitze (noch) nicht realistisch.
Bayern tat sich im eigenen Stadion gegen die gut organisierten Hoffenheimer schwer, verpasste durch zwei Pfostentreffer von Mats Hummels und Thomas Müller in den Schlussminuten den Sieg.
Hoffenheim rückte durch das Remis auf Rang drei vor und hat vor dem Auftritt von RB gegen Mainz (So., 15.30 Uhr) nur einen Zähler Rückstand auf die Leipziger. Der Neuling ist durch die 0:1-Niederlage des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt an diesem Spieltag nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.
Bayern München beschäftigt sich mit RB Leipzig
Der designierte Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte in dieser Woche öffentlich über RB Leipzig geäußert. Das wertete nicht nur RB-Trainer Ralph Hasenhüttl als Signal dafür, dass der Rekordmeister den Aufsteiger ernst nimmt. „Zumindest machen sie sich mehr Gedanken um den Gegner als umgekehrt. Denn Bayern München ist in unseren Überlegungen nie ein Thema”, sagte Hasenhüttl.
Bayern-Jäger RB wolle sich erst mit dem Spitzenreiter beschäftigen, wenn die Begegnung am letzten Spieltag vor Weihnachten in München ansteht.