Nach Äußerungen über den künftigen Red-Bull-Mann Klopp beleidigt: Schiedsrichter der Premier League suspendiert
Jürgen Klopp wird ab Januar für Red Bull arbeiten. Ein Schiedsrichter aus der Premier League hat den ehemaligen Trainer des FC Liverpool beleidigt und ist dafür zunächst suspendiert worden.
Leipzig/msc – Jürgen Klopp, zuletzt Trainer des FC Liverpool und vormals von Borussia Dortmund und FSV Mainz 05, stand in Deutschland zuletzt bei Fans von Traditionsvereinen in der Kritik, weil er sich zu einem Wechsel zu Red Bull entschieden hatte.
Coote nennt Klopp "verdammt arrogant"
In England ist nun ein Schiedsrichter aus der Premier League suspendiert worden, der Klopp mutmaßlich beleidigt hat. Entsprechende Videos mit Aufnahmen des international anerkannten David Coote, in denen er den künftigen Red-Bull-Mitarbeiter als "verdammt arrogant" und einen Lügner bezeichnete, kursieren aktuell in den sozialen Medien.
Klopp und Coote hatten eine Vorgeschichte. Der Champions-League-Gewinner war mehrfach mit dem 42-Jährigen Referee aneinandergeraten und hatte ihm stets grobe Fehlentscheidungen vorgeworfen. Bis zum Abschluss der Untersuchungen des englischen Fußballverbands ist der Unparteiische nun von den Aufgaben entbunden.