Nach Entlassung von Frank LampardHasenhüttl vor Comeback? Ex-RB-Coach bei Everton im Gespräch

Von RBlive/msc 25.01.2023, 11:03
Hasenhüttl hier im direkten Duell mit Frank Lampard.
Hasenhüttl hier im direkten Duell mit Frank Lampard. imago/PA Images

Ralph Hasenhüttl hatte nach seiner Zeit bei RB Leipzig drei Jahre nach den FC Southampton trainiert. Nachdem er im November letzten Jahres bei den Saints seinen Hut nehmen musste, wird er nun als Nachfolger einer Chelsea-Legende gehandelt. 

Folgt Hasenhüttl auf Lampard?

Frank Lampard hatte mit dem FC Everton zehn Spiele in Folge nicht gewinnen können. Daraus zog der Liverpooler Klub die Konsequenzen und entließ der früheren englischen Nationalspieler am Montag. Nun könnte Ralph Hasenhüttl ihn beerben. 

Sky Sport (via Fußballtransfers) berichtete, dass er zu den Kandidaten auf den freigewordenen Trainerposten gehört. Neben dem Österreicher fielen die Namen von Wayne Rooney (DC United), David Moyes (West Ham United), Sean Dyche und Marcelo Bielsa, die beide aktuell ohne Verein sind.