1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Weil Olmo RB fehlt: Caden Clark landet am Freitag in Leipzig

Nach Verletzung von Dani Olmo Clark landet am Freitag: RB Leipzig holt US-Talent nun doch in den Kader

Von RBlive/msc 02.02.2023, 18:42
Caden Clark posierte im Oktober mit den New Yorker Fans.
Caden Clark posierte im Oktober mit den New Yorker Fans. imago/USA Today

Caden Clark hat schon im Oktober 2020 bei RB Leipzig unterschrieben und ist seitdem zwei mal zurück in die Major League Soccer verliehen worden. Nach Informationen von Sky Sport und Bild-Zeitung wird er nun am Freitag in Leipzig landen und den Kader von Marco Rose komplettieren. Aktuell ist im Mittelfeld mit Dani Olmo eine Stammkraft weggebrochen, für die RB so schnell keinen Ersatz bekam.

Deswegen entschied sich der Klub nun, ihn zunächst mit dem Team trainieren zu lassen. Die Saison der New York Red Bulls endete schon im vergangenen Oktober und beginnt erst wieder am 26. Februar. Ende Mai wird er mit der US-amerikanischen Nachwuchsnationalmannschaft zur U20-WM in Indonesien fahren.

Zuletzt durfte er sich vor einem Jahr am Cottaweg präsentieren. Unter Domenico Tedesco gab es für den damals 18-Jährigen aber keinen Platz.