Nations League Noch ein Stürmer verletzt? RB bangt nach Auswechselung um Poulsen
Yussuf Poulsen traf in der Nations League mit Dänemark auf Serbien. Das Spiel konnte er jedoch nicht verletzungsfrei beenden.
Leipzig/msc – RB Leipzig hat womöglich noch einen verletzten Profi zu beklagen. Beim Länderspiel von Dänemark gegen Serbien musste Yussuf Poulsen den Platz verlassen, nachdem er in zwei Zweikämpfe verwickelt war.
Poulsen verletzt sich am Oberschenkel
Beim Stand von 0:0 führte Poulsen zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst einen Zweikampf mit Serbiens Veljkovic, bei dem beide leicht zu Boden gingen. Nur wenige Sekunden später kam Poulsen erneut im Mittelfeld an den Ball.
Von hinten bekam er einen Schubser von Maksimovic und stolperte unglücklich. Noch bevor er wieder aufstehen konnte, fasste er sich an den hinteren Oberschenkel, blickte zur Ersatzbank und gab ein Zeichen zur Auswechslung. Für ihn kam Christian Nørgaard ins Spiel.
Ein Tor gelang bis zum Abpfiff aber weder ihm noch einem anderen Spieler auf dem Feld. Das torlose Unentschieden reichte den Dänen, um als Gruppenzweiter hinter Spanien ins Viertelfinale der Nations League einzuziehen.
Doch kein personelles Aufatmen bei RB Leipzig?
Für RB Leipzig bedeutet die Verletzung von Poulsen womöglich eine weitere Hiobsbotschaft. Eigentlich hatte sich Trainer Marco Rose gefreut, mit der Genesung von David Raum, Xaver Schlager und Xavi Simons in Kürze wieder alle Profis beisammen zu haben. Nach einer genaueren Untersuchung an diesem Mittwoch wird es am Donnerstag eine genaue Diagnose geben.
Schon am Vorabend hatte sich Ersatzspieler Eljif Elmas bei Nordmazedonien eine längere Muskelverletzung zugezogen. Mit Poulsen trifft es nun womöglich einen der wichtigeren Spieler.