1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Negativer Coronatest: Köln-Trainer Steffen Baumgart reist mit zu RB Leipzig

RB-Gegner 1.FC Köln Negativer Coronatest: "Effzeh"-Trainer Steffen Baumgart reist mit nach Leipzig

Cheftrainer steht am Freitag im Spiel gegen RB Leipzig wieder an der Seitenlinie. Wie der Verein am Mittwochmorgen mitteilte, konnte der 50-Jährige die Corona-Isolation nach einem negativen Test verlassen.

Von RBlive/hen, dpa 09.02.2022, 11:21

Cheftrainer Steffen Baumgart steht bei Fußball-Bundesligist 1. FC Köln im Liga-Spiel am Freitag bei RB Leipzig (20.30 Uhr/DAZN) wieder an der Seitenlinie. Wie der Verein am Mittwochmorgen mitteilte, konnte der 50-Jährige die Corona-Isolation nach einem negativen Test verlassen und übernimmt wieder das Training.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Baumgart war am vergangenen Mittwoch positiv getestet worden und war beim 1:0 gegen den SC Freiburg am Samstag von seinem Assistenten André Pawlak vertreten worden. Am Dienstag hatte der Coach noch vergeblich versucht, sich freizutesten. Baumgart war laut Verein aber "über die gesamte Dauer ohne nennenswerte Symptome".

Der 1. FC Köln ist am Freitagabend zu Gast bei den "Roten Bullen", beide Teams trennen ein Punkt und ein Tabellenplatz. RB will an den Geißböcken vorbei, die wollen das natürlich verhindern. Baumgart, der als Vater des aktuellen Kölner Höhenflugs gilt, wird aufgrund seiner intensiven Art des Coachings keine kleine Rolle beim Ausgang der Partie spielen, auch wenn am Ende im Fußball immer gilt: Die Wahrheit liegt auf dem Platz.