1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. „Nehmen Energie fürs Pokalfinale mit”: Reaktionen zu RB gegen S04

Stimmen zu RB gegen S04 „Nehmen die Kraft und Energie fürs Pokalfinale mit”

Von RBlive/hen, ukr Aktualisiert: 27.05.2023, 18:42

Das waren die Reaktionen auf das 4:2 von RB Leipzig im letzten Spiel der Liga-Saison daheim gegen den FC Schalke 04:

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Wir wollten gewinnen, uns ein gutes Gefühl holen, gesund bleiben und Christo helfen, die Torjägerkanone zu gewinnen. Es war dann heute irgendwann ein offenes Spiel, als es 2:2 stand. Schalke hat nach vorn gespielt und uns gefordert. Als wir noch ein Tor brauchten, haben wir unsere Konter gesetzt. Es war klar, dass wir keine Geschenke machen. Ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind.”

Thomas Reis (Trainer FC Schalke 04): „Heute ist nicht so ein schöner Tag. Wir mussten uns stellen, RB war besser bis zu unserem ersten Treffer, danach waren wir gut im Spiel. Es ist ein Spiegel unserer Saison, die haben wir nicht erst heute verloren. Ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Jetzt müssen wir die Wunden lecken.”

Max Eberl (Sportchef RB): „Dieses Ergebnis ist sehr wichtig, das zeigt, dass wir im Rhythmus geblieben sind. Wir haben uns Selbstvertrauen und ein Erfolgserlebnis geholt und im Endspurt in der Bundesliga beeindruckend Platz drei abgesichert. Ich darf die Stimmung hier zum ersten Mal miterleben, ich genieße das sehr und nehme die Kraft und Energie mit, die dieses Stadion der Mannschaft gerade mitgibt.”

Gerald Asamoah (Teammanager Schalke 04): „Wenn man sieht, wo wir nach der Hinrunde standen und dass wir heute trotzdem noch die Chance hatten, drin zu bleiben, kann man sagen, dass wir auf die Jungs stolz sein können. Wir haben alles gegeben. Wir wurden gefeiert, obwohl wir abgestiegen sind, das ist ein komisches Gefühl. Aber wir sind stolz auf diese Fans und darauf, dass wir die Einheit zwischen Team und Fans geschafft haben."

Lukas Klostermann (Verteidiger RB): „Für den neutralen Zuschauer war das ein Spiel, in dem viel drin war. Es war von uns an sich in Ordnung, bisschen ärgerlich war, dass wir sie haben wieder rankommen lassen. Aber wir freuen uns, dass wir den Fans ein schönes Saisonfinale bescheren konnten. Ich würde mich freuen, wenn ich zum Pokalfinale auch randarf.”

Yussuf Poulsen (Stürmer RB): „Ich habe zwar ein Tor geschossen, das fühlt sich gut an. Doch noch mehr habe ich mich für Christos zweiten Treffer gefreut, damit hat er die Torjägerkanone. Wir hätten den Sack früher zumachen können heute, aber so ist das, wenn der Gegner um den Abstieg spielt. Die haben alles reingehauen. Am Ende aber haben sie uns zu viele Räume gegeben und wir haben verdient gewonnen.”