RB LeipzigNeue Marktwerte bei RB Leipzig: Sieben schwächeln, Angelino top
Angelino wird nach dem Spiel gegen den FC Augsburg (Freitag, 12 Februar 2021 ab 20.30 Uhr) fest zu RB Leipzig gehören. Dafür hat er selbst am meisten gesorgt, denn die leistungsbezogene Klausel hat der Spanier in Rekordtempo erfüllt, weil sich Julian Nagelsmann auf ihn verlassen kann.
Sabitzer legt nach Angelino am meisten zu bei RB Leipzig
Mit acht Toren und elf Vorlagen ist er als nominelle Defensivkraft ein herausragender Scorer und macht international auf sich aufmerksam. Das trägt ihm eine Steigerung im Marktwert von 40 Prozen (10 Millionen Euro) auf 35 Millionen Euro ein. Ähnlich viel konnte Marcel Sabitzer in absoluten Zahlen zulegen. Um sieben Millionen Euro steigerte der Kapitän seinen Preis, das sind 20 Prozent. Die weiteren Gewinner bei RB heißen Dani Olmo (+5 Mio.), Tyler Adams und Amadou Haidara (+4 Mio.), Willi Orban (+2 Mio.) und Péter Gulácsi (+1 Mio.), Joscha Wosz trug sich neu in die Liste ein und ist nun 400.000 Euro wert.
Ligaweit Platz fünf für Angelino
Ligaweit machte Florian Wirtz mit 21 Millionen Euro den größten Sprung. Angelino teilt sich hinter Kingsley Coman vom FC Bayern München und Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart(je +15 Mio.) und Jamal Musiala (+14 Mio.) den fünften Platz mit Erling Haaland von Borussia Dortmund, Leon Goretzka von Bayern München, Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach und Edmond Tapsoba von Bayer Leverkusen.
Hee-chan Hwang sackt ab, auch Klostermann und Halstenberg verlieren
Aber nach dem letzten Update gab es auch einige Verlierer, die an Wert verloren. Prozentual am meisten war das bei Hee-can Hwang der Fall (um 4 Mio. auf 11 Mio. Euro). Lukas Klostermann sank sogar um 6 Millionen Euro auf jetzt 32 Millionen Euro ab (15,8 Prozent). Auch Marcel Halstenberg (-3 Mio.), Ibrahima Konaté (-5,5 Mio.), Konrad Laimer (-4 Mio.), Alexander Sörloth und Justin Kluivert (je -2 Mio.) verloren in dieser Wertung.