1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rot und Blau: RB gegen Bayern im neuen Auswärtstrikot für 2023/24

Neuer Dress für 2023/24 Rot und Blau in München: RB Leipzig spielt gegen die Bayern im neuen Auswärtstrikot

Von RBlive/msc Aktualisiert: 19.05.2023, 09:36
RB Leipzig läuft gegen Bayern München im neuen Auswärtstrikot auf.
RB Leipzig läuft gegen Bayern München im neuen Auswärtstrikot auf. Foto:RB Leipzig

Wenn RB Leipzig am Samstagabend gegen den FC Bayern München antritt, läuft das Team von Marco Rose erstmals im neuen Dress der kommenden Saison auf.

Das Auswärtstrikot hat der Klub sogar in München beworben. Auf mehreren großen Digitalwerbeflächen prangte im Vorfeld des Topspiels in der Stadt des Gastgebers die Anzeige der Gäste.

RB warb in München für das neue Trikot.
RB warb in München für das neue Trikot. Foto: RB Leipzig

Laut Bild-Zeitung werden 5.000 RB-Fans in München erwartet. Die könnten bereits im neuen Jersey erscheinen, denn das Auswärtstrikot gibt es ab Freitag um 10 Uhr in den Leipziger Fanshops.

RB spielt auswärts in Rot und Blau

Das kragenlose Trikotdesign ist in Rot und Blau gehalten, Hosen und Stutzen sind komplett blau. Das Muster erinnert etwas an Reifenspuren. Der farblich rot abgesetzte Teil des aktuellen Heimtrikots bleibt, ebenfalls in Dunkelblau, und trägt den RB-Slogan "You can do anything".

Es ist zum vorerst letzten Mal ein Trikot des Sportartikelherstellers Nike. Für die Zeit ab 2024/25 hat noch Oliver Mintzlaff für RB Leipzig einen Zehnjahres-Vertrag mit Puma unterzeichnet, der rund 150 Millionen Euro einbringen soll. Für die Herzogenauracher war er von 2000 bis 2008 im Marketing tätig.