Neuer Klub im RB-Netzwerk FC Taurin? Red Bull nun doch vor Einstieg in der Serie A
Red Bull war vor wenigen Wochen offiziell als Sponsor des FC Turin verkündet worden. Zu dem Zeitpunkt war ein größeres Engagement ausgeschlossen, was sich nun geändert haben könnte.
Turin/msc — Das Red-Bull-Fußballnetzwerk, in dem Jürgen Klopp künftig als Head of Global Soccer wirken wird, könnte Zuwachs in der Serie A bekommen. Laut einer Bericht der italienischen Tageszeitung La Stampa gab es bereits mehrere Gespräche zwischen dem Getränkehersteller und dem FC Turin.
Bekommt Red Bull einen Club aus der Serie A?
Vor rund vier Wochen war Red Bull als offizieller Partner des Traditionsvereins vorgestellt worden. Damals war nicht die Rede davon, dass es um mehr als eine Werbepartnerschaft gehen würde.
Aber nun soll Klubbesitzer und Medienunternehmer Urbano Cairo mit hochrangigen Vertretern des Konzerns über eine Ausweitung des Deals gesprochen haben. Wesentlicher Bestandteil dabei soll der Kauf des Stadions sein.
Für Red Bull wäre es ein weiterer Klub in einer der Top-5-Ligen. Bislang gehören zum Fußballnetzwerk RB Leipzig, Red Bull Salzburg, FC Liefering, New York Red Bulls, Red Bull Bragantino, Omiya Ardija und Leeds United.