Neuer Versuch bei Silva Hohes Gehalt: RB will Stürmer im Winter loswerden
André Silva war zuletzt an Real Sociedad San Sebastian ausgeliehen, kam dann aber zu RB Leipzig zurück. Ein Verkauf kam im Sommer nicht zustande, steht aber noch aus.
Leipzig/msc — Andre Silva gehört seit diesem Sommer wieder zum Kader von Marco Rose bei RB Leipzig. Der Portugiese verhält sich im Training tadellos, und bekam sogar ein paar Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga. Helfen wird ihm dies jedoch nur dabei, einen neuen Club zu finden. Am besten schon im Winter.
Gehalt zu teuer: Verkauf oder Leihe im Winter?
Wie Sky Sport berichtet, fahrenden die Sachsen weiter nach einem Abnehmer für den Stürmer, den sie im Sommer 2021 für eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro geholt und mit einem anständigen Jahresgehalt von sieben Millionen Euro ausgestattet haben. Silva zählt zu den Spitzenverdienern, obwohl er seit seiner Ankunft immer weniger gespielt hat.
Silva muss spielen, auch, um seinen Marktwert nicht weiter sinken zu lassen. Zuletzt durfte er sogar bei der U19 in einem Testspiel gegen Dukla Prag auflaufen.
Von einst 45 Millionen Euro ist er auf aktuell sechs Millionen Euro gefallen. Deswegen kommt im kommenden Transferfenster auch eine weitere Leihe infrage. Zuletzt galten der VfB Stuttgart und sein ehemaliger Verein Eintracht Frankfurt als Interessenten.