1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nkunku und Timo Werner: Die Comeback-Pläne der RB-Torjäger

Nkunku sieht WM-Finale, Werner-Reha in Dubai So wahrscheinlich sind Einsätze der RB-Torjäger gegen Bayern

Von ukr 21.12.2022, 09:13

Wie die WM für Frankreich wohl mit Christopher Nkunku ausgegangen wäre? Der verletzte Star war auf Einladung nach Katar gereist und schaute sich das Endspiel gegen Argentinien auf der Tribüne an.

Wann er selbst wieder Fußballspielen kann, ist derzeit noch komplett offen. Aktuell wurde er nach seinem Außenbandanriss in der Vorbereitung auf die WM komplett in Frankreich behandelt. Erst Ende des Jahres kehrt er nach Leipzig zurück und wird eingehender untersucht. Danach können erst Entscheidungen getroffen werden, ob er mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi reisen wird, um dort Platzreha zu absolvieren, oder ob er zunächst individuell in Thalgau oder Leipzig behandelt werden muss.

Dass er am 20. Januar gegen Bayern München im Kader steht, ist sehr unwahrscheinlich, da RB ganz sicher kein Risiko eingehen wird.

Werners Urlaubs-Reha in Dubai

Viel konkreter ist die Situation bei Timo Werner, der ebenfalls die WM verpasste. Seit dem 10. Dezember trainiert der Stürmer im Urlaub in Dubai mit einem Physiotherapeuten aus dem österreichischen Thalgau. Die Fortschritte sollen gut sein. Wie der Klub auf Anfrage mitteilte, soll Werner bereits wieder Lauftraining absolvieren. Am Donnerstag kehrt er nach Leipzig zurück und trainiert in der Messestadt auch zwischen den Jahren weiter.

Am 2. Januar wird er mit ins Trainingslager reisen und dort individuell auf dem Platz auch fußballspezifische Übungen absolvieren. Ein Kaderplatz gegen die Bayern ist durchaus möglich, wenn er weiter so gute Fortschritte im Heilungsprozess macht. Davon hängt ab, ob  ein Einsatz schon Sinn machen würde oder zu früh käme.

></div></div><div class=