1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Noch kein neuer Vertrag: Tedesco-Gage trotzdem auf Top-Niveau

Noch kein neuer Vertrag für Tedesco RB-Trainer verdient knapp ein Drittel von Julian Nagelsmann

Domenico Tedesco war im vergangenen Jahr der Retter in der Not, als RB Leipzig mit der sportlichen Talfahrt unter Jesse Marsch auf Abstiegskurs geriet. Seine Entlohnung ist laut Sport Bild für Ligaverhältnisse fürstlich, dürfte sich aber im Falle eines neuen Vertrags noch verbessern.

Von RBlive/msc 15.08.2022, 09:47

Eines vorweg: Tedesco verdient auch mit seinem ersten Vertrag bei RB Leipzig mehr als Enrico Maaßen, Frank Kramer und Ole Werner zusammen. Auf rund 2,5 Millionen Euro jährlich soll er kommen, die Trainer von Augsburg, Schalke und Bremen verdienen jeweils sechsstellig. Mit seinem Honorar liegt Tedesco ligaweit auf einem geteilten Platz vier, Gerardo Seoane verdient in Leverkusen das gleiche.

Kovac verdient mehr als Terzic und Tedesco

Vor dem Duo liegt Edin Terzic mit 3,5 Millionen Euro der BVB-Trainer, Niko Kovac kommt als Ex-Münchner in Wolfsburg sogar auf 4 Millionen Euro. Und das ist immer noch halb so viel wie das jährliche Salär von Julian Nagelsmann, den RB Leipzig sogar noch für eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro zu den Bayern ziehen ließ.

Tedesco hatte sich Zeit erbeten

Domenico Tedesco hatte bei seinen Verhandlungen mit Leipzig nicht zuerst auf das Gehalt geschaut und wird sich nochmal verbessern, wenn er einen neuen Kontrakt unterzeichnet. Für diesen wollte er sich aber Zeit lassen, das machten mittlerweile beide Seiten öffentlich klar. Ausschlaggebend waren dabei sicher auch die Neuzugänge und der künftige Sportdirektor, den Leipzig demnächst verkünden will. Nach den bisherigen Transfers darf man davon ausgehen, dass Tedesco von der Fruchtbarkeit der Zusammenarbeit überzeugt ist. Allerdings: Bei den Ergebnissen auf dem Platz hapert es noch.