1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. "Noch nicht ganz durch": RB Leipzig Peter Gulacsi hat den FC Bayern München noch im Blick | RBLive

RB Leipzig"Noch nicht ganz durch": RB Leipzig Peter Gulacsi hat den FC Bayern München noch im Blick

Von (RBlive/msc) 15.04.2021, 14:00

Péter Gulácsi will mit RB Leipzig in dieser Saison noch viel erreichen. Der Keeper hat nicht nur den Pokalsieg vor Augen, sondern Rekorde - und auch die Meisterschaft noch im Blick, verriet er der Sport Bild (Mittwoch).

Gulácsi hat genügend Saisonziele offen

"Ganz durch ist die Geschichte ja noch nicht", sagt er in Bezug auf den letzten Patzer der Münchner, als Leipzig Bremen schlug und wieder zwei Punkte gut machte. Die jetzige Schlussphase ist für RB noch einen Tick spannender, weil die Luft länger hielt als im Vorjahr nach der Herbstmeisterschaft. 60 Punkte nach 28 Spielen konnten Gulácsi & Co. noch nie vorweisen. Sollte es beim zweiten Tabellenplatz bleiben, zählt er andere Dinge ebenso als Erfolg. Der Ungar will "die beste Defensive der Bundesliga stellen und die meisten Zu-null-Spiele haben", außerdem ist im DFB-Pokal auch noch ein Titel drin. "Das wäre dann ein Riesending", sagt der 30-Jährige.

RB verkürzt Abstand auf die Bayern

Den Bayern ist RB Leipzig auch ohne Meisterschale noch weiter auf den Pelz gerückt. "Der sportliche Abstand ist jetzt nicht mehr so immens groß", findet Gulácsi. Zum fünften Mal in Folge wird sein Team in der Topgruppe abschließen. "Wir können im Meisterrennen mitsprechen, gewinnen große Spiele in der Champions League und haben die Chance auf den Pokalsieg", fasst er die Entwicklung seit dem Aufstieg 2016 zusammen. Deswegen müssen RB-Fans sich trotz Ausstiegsklausel auch keine echten Sorgen machen, dass es ihn aus der Messestadt fortzieht. Seine wichtigste Bedingung erfüllt der Klub zum Leidwesen der anderen Torhüter. "Ich bin nur glücklich, wenn ich spiele." Dem ordnet Gulácsi andere Dinge unter. Zwar schaue er bei der Wahl seines Arbeitgebers auch darauf, wer Trainer ist und wie gut das Team. Aber "in einem guten Verein werden diese Personalfragen immer stimmen."