Keine neuen Ausfälle

Nur Amadou Haidara fehlt RB Leipzig bei Atalanta Bergamo

Von RBlive/msc 13.04.2022, 11:42
Amadou Haidara ist der einzige, der in Bergamo passen muss.
Amadou Haidara ist der einzige, der in Bergamo passen muss. imago/Picture Point LE

Trainer Domenico Tedesco hat vor dem Rückspiel gegen Atalanta Bergamo (Donnerstag, 14. April ab 18.45 Uhr) bei RB Leipzig personell alle Trümpfe in der Hand. Nach dem Sieg gegen Hoffenheim am Sonntag hat er keine neuen Ausfälle zu beklagen.

Nur Amadou Haidara fehlt RB Leipzig weiter

Vor dem Abflug nach Bergamo sehe die Personalsituation sehr gut aus. "Alle sind an Bord bis auf Amadou Haidara", sagte Domenico Tedesco knapp. Der Malier hatte bereits in den letzten drei Spielen gefehlt, weil er sich am Innenband im Knie verletzt hatte. Ansonsten sind alle Profis wieder fit und brennen auf ihren Einsatz.

Poulsen reagiert allergisch auf das Wetter

Etwas verwunderte während des Pressekonferenz aber, dass Yussuf Poulsen seine Fragen extrem nasal beantwortete. Deswegen gab es am Schluss nochmal Entwarnung, als er konkret zu seiner Fitness antwortete: "Ich habe keine Erkältung, sondern eine Allergie. Es wird warm draußen und grün und ich wohne neben dem Park." Auch der Däne wird also gegen Atalanta einsatzbereit sein.