1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Nur Simon Zoller fehlt dem VfL Bochum gegen RB Leipzig

Duell der Frische Nur Simon Zoller fehlt dem VfL Bochum gegen RB Leipzig

Von RBlive/msc 25.02.2022, 18:18
Thomas Reis freut sich über einen fast vollständigen Kader.
Thomas Reis freut sich über einen fast vollständigen Kader. imago/Picture Point LE

Wie RB Leipzig hat auch der VfL Bochum vor dem Sonntagsduell (26. Februar ab 15.30 Uhr) quasi keine Verletzte zu beklagen. Domenico Tedesco wird nur auf Marcel Halstenberg noch verzichten, Thomas Reis auf Simon Zoller, für den nach Kreuzbandriss eine Rückkehr zu früh kommt. Es wird demnach ein Spiel, in das beide Teams mit personeller Frische gehen können.

Rexhbecaj will gegen RB Leipzig punkten

Elvis Rexhbecaj brennt am Sonntag auf seine Rückkehr in den Kader, verriet der Mittelfeldspieler Reviersport nach seiner Gelbsperre beim Spiel gegen Stuttgart. Er sei "in der Begegnung ein paar Jahre älter geworden", auf dem Platz geht es für ihn viel entspannter zu als beim Zuschauen. Nun hofft er gegen Leipzig auf Revanche. "Wir werden Leipzig nichts schenken, andersrum wird es auch nicht so sein. Mit der Kulisse im Rücken ist aber immer was möglich", so Rexhbecaj.

Der frühere Kölner rechnet sich aus, Leipzig gefährlich werden zu können. "Im Hinspiel ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, wir waren gut im Spiel. Zuhause werden wir mit aller Macht daran arbeiten, die Punkte bei uns zu behalten." Die Dreifachbelastung hilft ihm dabei nicht unbedingt. "Sie spielen Donnerstag in Spanien, ich weiß nicht, ob das ein Pluspunkt für uns ist. Sie kennen das und haben genug Qualität, um das auszugleichen."

Reis kann auf fitten Kader bauen

Sein Trainer Thomas Reis freut sich über die Rückkehr seiner Nummer 20. Und ist auch ein bisschen stolz auf die Gesundheit seines Teams. "Wir können zunächst einmal schon gute Rückschlüsse ziehen aus den Tagestests, mit denen wir in fester Regelmäßigkeit etwa die Beweglichkeit der Spieler prüfen oder auch schauen, wie ihre mentale Verfassung gerade ist", sagte er dem Kicker (Donnerstag) über die Gründe für die wenigen Verletzungen.

Reis setze grundsätzlich niemanden ein, der über eine Verhärtung klagt. "Das löse ich dann anders." Dass ein Spieler zu ehrgeizig ist und nichts von einer drohenden Verletzung sagt, glaubt er nicht. "Sie wissen, dass sie mich da nicht hintergehen dürfen."