1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ohne Ronaldo: Portugal gewinnt mit RB-Profi Silva WM-Test gegen Nigeria

WM-Test für André Silva RB-Stürmer in Portugals Startelf: Dieser Ex-Leipziger stand ihm gegenüber

Von RBlive/hen 17.11.2022, 22:09

André Silva ist gerüstet für die WM in Katar. Der Stürmer von RB Leipzig gewann mit Portugals Nationalmannschaft den letzten Test vor dem allgemeinen Turnierbeginn an diesem Sonntag gegen Nigeria mit 4:0 Toren. Der Leipziger Profi stand dabei in der Startelf, in der 67. Minute wurde er ausgewechselt.

Zwei Mal Bruno Fernandes vor der Pause

Silva traf dabei auf den früheren RB-Spieler Ademola Lookman, der 2018 auf Leihbasis für die Sachsen spielte, 2019 fest vom FC Everton zu den "Roten Bullen" wechselte und danach mehrfach verliehen wurde. In diesem Sommer kaufte ihn Atalanta Bergamo. Der 25 Jahre alte nigerianische Nationalspieler wurde in der Halbzeit ersetzt.

Ohne den zurzeit jede Menge Spott und Kritik an seinem Verein Manchester United verteilende Topstar des Europameisters von 2016, Cristiano Ronaldo (verletzt), gingen die Portugiesen früh durch Ronaldos United-Kollegen Bruno Fernandes in Führung (9.). Der Mittelfeldspieler erhöhte in der 36. Minute nach einem Handspiel per Elfmeter.

Die zwei weiteren Tore schossen Goncalo Ramos (82.), der für Silva gekommen war, und Joao Mario (84.). Portugal trifft bei der WM während der Gruppenphase auf Ghana, Uruguay und Südkorea. Nigeria ist nicht qualifiziert.