RB Leipzig

Party bei RB Leipzig: Fanfest für Einzug ins internationale Geschäft

30.04.2017, 13:27
RB Leipzig feiert den Einzug in die Champions League mit Fanfest.
RB Leipzig feiert den Einzug in die Champions League mit Fanfest. imago

RB Leipzig hat die Sensation geschafft. Souverän hat die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl die großartige Hinrunde fortgesetzt und wird sich wohl direkt für die Champions League qualifizieren.

RB Leipzig kurz vor der direkten CL-Quali

Sollte Hoffenheim am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt gewinnen, hätten die den Sachsen noch sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Allerdings muss man noch in Frankfurt und Berlin antreten und empfängt den frischgebackenen Meister FC Bayern zuhause. Glücklich für RB Leipzig: Borussia Dortmund und TSG Hoffenheim treffen noch aufeinander.

Fanfeier am 13. Mai auf der Festwiese

Nach der Aufstiegsfeier im letzten Jahr will der Verein die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb mit einem Fanfest zelebrieren. Dazu lädt RB Leipzig am 13. Mai 2017 auf die Festwiese vor der Red Bull Arena. Auch die Fangruppe Red Aces, die zuletzt mit einem Spruchband gegen RB-Mäzen auf sich aufmerksam machten, zeigten beim Heimspiel gegen Ingolstadt ihre Freude über die kommenden Gegner aus ganz Europa in bunten Lettern.